Was biete ich

// Flexdruck

Der Flexdruck zählt zu den Foliendrucken und kann für fast jede Art von Textilen eingesetzt werden. Besonders gut eignet sich dieses Verfahren für ein- bis zweifarbige, flächige Grafiken oder Schriften.

Der Druck hat eine glatte bis glänzende Oberfläche. Dieses Druckverfahren zeichnet sich besonders durch seine Farbbrillanz und die gestochen scharfe Darstellung der Motive aus.

Voraussetzung

Die Textilien müssen hitzestabil bis zu 180°C sein. Grafiken dürfen keine Farbverläufe haben und nicht mehr als 3 – 4 Farben beinhalten. Nähte sollten beim Bedrucken ausgespart werden.

Pflege

Auf links waschen bei maximal 40°C, keine Bleichmittel oder Weichspüler verwenden, nur kurz auf links bügeln.

// Flockdruck

Dieser gehört ebenfalls zu den Foliendrucken und kann auf fast jedes Textil aufgebracht werden. Die Besonderheit dieses Druckverfahrens ist seine weiche, samtige, leicht erhabene Oberfläche.

Mit dieser Drucktechnik lassen sich ein- bis zweifarbige, flächige Motive auf Textilien auftragen. Die Grafiken sollten aber nicht zu detailliert sein. Schriftzüge können mit diesem Verfahren besonders gut dargestellt werden.

Voraussetzung

Die Textilien müssen hitzestabil bis zu 180°C sein. Grafiken dürfen keine Farbverläufe haben und nicht mehr als 2 – 3 Farben beinhalten. Nähte sollten beim Bedrucken ausgespart werden.

Pflege

Auf links waschen bei maximal 40°C, keine Bleichmittel oder Weichspüler verwenden, nur kurz auf links bügeln.

// Siebdruck-Plastisol-Transfer

Siebdruck-Plastisol-Transfer ist ideal für Baumwolle, aber ebenso geeignet für Materialien wie Softshell, Polyester oder Mischgewebe.

Plastisoltransfer in Siebdruckverfahren lassen sich auf alle Materialien applizieren, die die dafür notwendige Temperatur und den entsprechenden Druck aushalten.

Beim Plastisoltransfer sind  Motive mit 1 – 10 Farben möglich.

Voraussetzung

Die Textilien müssen hitzestabil bis zu 165°C sein. Es sind keine Farbverläufe möglich.

Pflege

Auf links waschen bei maximal 40°C, Weichspüler und Vollwaschmittel vermeiden, geringe Umdrehungszahl beim Schleudern, Trockner vermeiden und das Motiv nicht bügeln.

// Direct-to-Film (DTF-Transfer)

Nahezu jede Art von Textilien, wie z.B. Polyester, Mischgewebe, Sportbekleidung, Funktionsbekleidung, Arbeitsbekleidung, Warnwesten, Turnbeutel und Caps können mit diesem Verfahren veredelt werden.

Ob feine Details oder großflächige Motive, einfarbige Logos oder Rasterdruck: Die meisten mehrfarbigen Motive (mit Farbverläufen) können umgesetzt werden. DTF-Transfers sind dehnbar und reißfest.

Voraussetzung

Die Textilien müssen hitzestabil bis zu 160°C sein. Farbverläufe sind möglich.

Pflege

Waschbar bis zu 60°C.

Allgemeine Informationen

  • Zahlung per Vorkasse. Die Produktion bzw. Fertigstellung der Textilien erfolgt in der Regel 7 – 10 Werktage nach Geldeingang.


    Bankverbindung
    Kontoinhaber: Benjamin Kruschke
    Institut: Postbank Berlin
    IBAN: DE 8310 0100 1006 8138 6131

  • Generell übernehme ich keine Haftung für Fremdmaterialien, die der Kunde mitbringt, um diese von mir bedrucken zu lassen.
  • Die verwendeten Rohstoffe der Folien POLI-FLEX® von Poli Tape sind ökologisch unbedenklich und frei von PVC, Weichmachern und Schwermetallen (zertifiziert nach OEKO-TEX STANDARD 100 Klasse).

  • POLI-FLEX® TURBO, POLI-FLEX® PREMIUM, POLI-FLEX® REFLEX® und POLI-FLEX® IMAGE sind vegan.

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram